GALERIEN - HANNES GUGGENBÜHL
Licht - Spirit - Natur - Mensch



Licht - Lebenselixier für die Existenz des Lebens!

Unser Licht ist hat die Bedeutung, das Leben zu ermöglichen. In der Dunkelheit gedeiht kein Leben. Das Licht schafft wärme durch seine intensive Strahlung.

Gerade die Natur mit ihrer unermessliche Vielfältigkeit, diese Schönheit wieder in unsere Gedächtnisse rufen. Einfach Schönheit durch Bildern erschaffen!



Spiritualität - Esoterik

Gehen wir bei Spiritualität von dem Wort «Spirit» aus, was mit «Geist» übersetzt werden kann, ist ein Bezug auf sich selbst. Man verbleibt bei seinem ICH, der eigenen Person und ihrem Geist, den es zu formen gilt.

Es bedeutet auch, dass mein Leben eine Richtung hat, die aus meinem Herzen kommt, meine Gefühle formt, meine Fantasie anregt, Dankbarkeit und in Liebe Glück und viel Freude erschafft.



Natur ein unerschöpfliches Wunder

Unsere Natur hat eine Vielfalt die nicht beschreibbar ist. Wir Menschen sind abhängig von einer intakten Natur. Wir haben vergessen was für eine Bedeutung dahinter stehet! Wir sind abgerutscht in eine selbstverständliche Ausnutzung durch den Kommerz der seien zerstörende Ausnutzung als richtig erachtet!

Das Bedeutet, dass wir unsere Erholungsgebiete, unsere Landwirtschaft, die Tierwelt, unsere Meere schützen müssen für eine Zukunftsorientierte Welt in der alles was ist und gedeihen kann erhalten bleibt.



Der Mensch das unbekannte Wesen!

Was ist der Mensch? Ein biodynamischer, chemischer, mechanischer Zellhaufen? Nein, ganz sicher nicht! Wir sind mehr als unsere Äusserlichkeit in Form eines Körpers. Wir sind geistige Wesen, die sich zum Ausdruck bringen möchten.

Es geht grundsätzlich darum, unsere Lebensabsicht, die in unserer «Seelenabsicht» vorbereitet wurde, zu gestalten und unser Wesen im irdischen Leben zum Ausdruck bringen. Unsere Augen spiegeln unser Wohlbefinden, unser Glück und unsere Lebenskraft!

OK

Die Website Guggenbühl Art Atelier verwendet Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Dastenschutz