HANNES GUGGENBÜHL
Workshop Malerei
Wellness für dein Wohlbefinden

Meditative Malkurse mit Hannes Guggenbühl



Meine privaten Malkurse sind meditativ und fördern deine Phantasie - entdecke die Welt der Farben und lasse deiner Kreativität freien lauf.

Wir malen mit Ölfarben oder Acrylfarben, ganz wie du es dir wünschst. Die Workshops sind ein oder zwei Tage, du kannst wählen, ganz nach deinem Wunsch.


Versuch es jetzt!


Das ist Kreativität!

Wir arbeiten in kleinen Gruppen, (max. 4 Personen) bei freier Motivwahl für für Erwachsene und Jugendliche.



Wir arbeiten Schritt für Schritt in die Malerei. Egal ob du noch nie einen Pinsel in der Hand gehabt hast oder nicht. Meine Kursangebote richten sich sowohl an Anfänger*innen und Fortgeschrittene. In meinen kleinen Gruppen bekommst du deine ganz individuelle Betreuung.



Nimm dir Zeit und Ruhe.

In Ruhe sein eigenes Werk gestalten



Meditative Arbeit heisst, sich die Zeit nehmen! Es geht nicht darum, schnell ein Bild zu malen, sondern in Ruhe sich inspirieren um ein Bild zu malen. Kunst ist eine Handwerk und braucht Zeit. Du kannst ein angefangenes Werk auch in Studio lassen und an einem anderen Kurstag weiter malen in deinem eigenen Tempo. .



Motiv und Ideen

Du brauchst ein bisschen Inspiration für deinen Malkurs?



Alles kein Problem! In meinen Galerien findest du Anregungen und Motive. Diese kannst du ausdrucken und zum nächsten Malkurs mitbringen!

Du kannst auch ein Foto mitbringen das du verwirklichen möchtest. Im Atelier habe ich ein ganze Menge von Ideen und Motive!



Workshops Zielsezung: Ein fertiges Bild in ein bis zwei Tagen.
Du bekommst eine Leinwand 30 x 40 cm. Alle anderen Materialien werden zur Verfügung gestellt. Ölfarben, Pinsel, Malmittel, Lappen.(Bitte Beckleidung beachten! Trockenpinseltechnik ebenfalls geeignet für Anfäger*innen und Fortgeschrittene)

Das Motiv für dein Bild wird von dir ausgesucht im Atelier oder bringst ein Foto mit deinem Wunschmotiv!

Du kannst an diesen Wochenenden ein oder zwei Tage buchen einzeln oder an mehreren Wochenenden.

Würdest du lieber ein Datum vorziehen für dich alleine oder für eine Gruppe, kein Problem, einfach anfragen!


Termine können auf Anfrage frei gewählt werden.


Bei Fragen schreib mir eine Mail oder ruf mich an: Unverbindliche Anfrage






Konditionen und Arbeitsort


Guggenbühl Art Atelier Schulungsraum


Seminarort: GUGGENBÜHL ART Atelier , Landhaus Sonnenberg, Forlenweg 16, D-79848 Bonndorf – Ebnet


Mittagslunch und Getränke: im Preis Inbegriffen

Material Gemälde auf Leinwand: Material wird zur Verfügung gestellt.

Kosten: sind bei den Projekten angegeben!


Anmeldung oder bei Fragen schreib mir eine Mail oder ruf mich an:
Mail: info@guggenbuhl.ch Tel: +49 7703 931 19 36




Übernachtungsmöglichkeiten

Pension KRAMER, Schaffhauser Strasse 18, D-79865 Grafenhausen



Jeder Malkurs ist in sich abgeschlossen und ist geeignet sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene.
Ich kümmere mich um jeden Teilnehmer einzeln und individuell. Es würde mich freuen Sie an einem der Malkurse kennen zu lernen.

Hannes Guggenbühl




"Spontanität und gemeinsam kreativ sein ist pure Lebensfreude!"